Exposé
Die Pyrenäen, die Gebirgskette welche sich vom Atlantik bis zum Mittelmeer erstreckt und Spanien von Frankreich trennt, ist bei uns Alpenländern fast unbekannt. Mächtig erheben sie sich mit ihren Gipfeln bis in eine Höhe von 3404m. Die Pyrenäen präsentieren sich einem als wilde, ursprüngliche aber majestätische Gebirgslandschaft mit tiefen Tälern, schroffen Bergen, rauschenden Bächen und imposanten Wasserfällen. Ein Relikt der Eiszeit sind über 1000 Gletscherseen in den Mulden, Karen und Bergkesseln.
Wer im Frühling und Sommer die Pyrenäen bereist wird auf den Almwiesen ein Blumenmeer und Schmetterlingsreichtum erleben, welche bei uns in den Alpen selten anzutreffen ist.
Auf abwechslungsreichen Wanderungen im Nationalpark Aigüestortes im Val d'Aran / Spanien sowie im Prinzipat Andorra durchstreifen wir diese herrliche Landschaft, genießen die würzige Bergluft der Wälder und machen Rast an unzähligen malerischen Bergseen, die sich oft wie eine Perlenkette aneinander reihen.



Dauer: ca. 75 Minuten