Info
Zur Person

Geboren 1955 in Mediasch / Siebenbürgen (Rumänien). Seit frühester Kindheit bin ich von der Schönheit der Natur begeistert. Mit 20 entdeckte ich dann das Fotografieren für mich. Auf meinen Reisen in den letzten 25 Jahren konnte ich meine Leidenschaft für Natur und Fotografie verbinden. Ergebnis sind einige Diavorträge und digitale Präsentationen, die ich live kommentiere und mit Musik untermale.

 
Ausrüstung

Bis 2006 verwendete ich zwei analoge Minolta SLR-Kameras, verschiedene Objektive mit Brennweiten von 18mm - 400mm. Als Diafilm kam der Agfa Precision 100 und 200 zum Einsatz. Für meine Dia-Vorträge verwende ich einen Rollei Twin 300P Projektor.
Seit 2006 fotografiere ich nur noch digital. Zuerst mit einer Konica-Minolta 5D, dann mit einer Sony Alpha 200 und aktuell mit einer Sony Alpha 77 sowie verschiedenen Objektiven mit Brennweiten von 11mm - 600mm.
Digitale Präsentationen erstelle ich nun seit 2013, bitte beachten Sie jedoch dass für diese im Vortragsraum ein entsprechender Beamer samt Leinwand vorhanden sein muss.