Exposé
Seit jeher wurde der Karneval in Venedig als ein besonderes Ereignis gefeiert. Aber erst in der Moderne wurde das Tragen von künstlerisch gestalteten Masken und Kostümen immer populärer.
Besonders in der Zeit bis Aschermittwoch kann man in ganz Venedig, aber hauptsächlich um den Markusplatz herum, ein farbenfrohes Spektakel bewundern. Aus ganz Europa sind unzählige Privatpersonen angereist, welche sich in den fantastischsten und farbenfrohesten Kostümen verkleidet haben. Bei der Gestaltung der aufwendigen Kostüme haben sie ihrer Phantasie freien Lauf gelassen. Einzeln, in Paaren oder kleineren Gruppen streifen sie durch die Stadt und stellen sich gekonnt in Pose.
Venedigs Flair kommt in dieser Zeit des Zusammenspiels zwischen Architektur, Kultur und Tradition besonders gut zur Geltung.



Dauer: ca. 45 Minuten