Exposé
Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Reise im Herbst nach Südisland. Wenn sich die Natur für den Winter vorbereitet, beginnt sich die Vegetation zu verfärben und erstrahlt in den buntesten Farben.
Auf unserer Reise besuchen wir diesmal erneut die Highlights im Süden Islands. Die unzähligen mächtigen Wasserfälle, die gigantischen Gletscherzungen welche vom Vatnajökull zu Tal ziehen, den Gletschersse Jökulsarlón mit seinen Eisbergen, sind nur einige der Ziele.
Aber wir sind auch nach Island gefahren um Polarlichter zu sehen. Wir wurden nicht enttäuscht und hatten des öfteren bei klarem Nachthimmel die Gelegenheit der Faszination dieses Phänomenes zu erliegen.
Am Ende der Reise unternehmen wir nochmals einen kurzen Streifzug durch die Sehenswürdigkeiten am "Golden Circle".



Dauer: ca. 75 Minuten